Türkei Juni 2003

 

 

Vom 21. bis 29. Juni 2003 segelten wir mit der Bavaria 38 "Zephyros" 208sm one-way von Marmaris nach Kemer.

 

 

Kapi Koyu

Unsere zweite Ankerbucht mit einem kleinen Restaurant mit Anlegesteg, herrlich im Golf von Fethiye gelegen.

 

 

Karaloz Limani

Der wohl schönste Ankerplatz des Törns an der Außenseite der Kekova Reede. Ein Muß!

 

 

Gökkaya Limani

Kaum 10 Seemeilen entfernt das nächste landschaftliche Highlight.

 

 

Ucagiz

Drei Restaurants buhlen mit eigenen Anlegern um die Gunst der Segler. Wir wählten Hassan. Das Essen war vorzüglich, der Service prima - bemerkenswert das riesige Salat-Buffet!

 

 

Myra

Hassan besorgt auch ein Fahrzeug. So kann man von Ucagiz aus bequem die Ruinen von Myra mit den berühmten Felsengräbern besuchen.

 

 

Cineviz Limani

Noch 'ne herrliche Bucht... Doch Kemer ist nicht mehr weit, und vormittags kommen die Badeboote.

 

 

Olympos

Ein fantastischer Strand und zahllose Ruinen zu besichtigen - auf jeden Fall einen Besuch Wert.

 

 

Kemer

Check-Out nach einem tollen Törn mit zeitweise über 40 Grad, an dem zum Schluß dem Wind leider die Puste ausging:

Simella, Eugen, Roland, Frank, Dorothea und Jürgen