Korsika: 10. - 17. Oktober 2015

 

 

Schon lange auf dem Plan hatten wir Korsika, das wir bei unserem Sardinien-Törn 2006 ja schon einmal kurz angelaufen hatten. Nun wollten wir das Revier um die wildromantische Südküste Kosikas näher kennen lernen. Wir starteten tief im Südwesten Korsikas, liefen natürlich das atemberaubend gelegene Bonifacio an der Südspitze an und erreichten als fernsten Punkt den Golfe de Rondinara im Südosten der Insel:

10. Oktober: Marina Propriano - Baie de Campomoro

Den Süden von Korsika kann man aus dem Südwesten Deutschlands bequem mit einem Direktflug ab Straßburg erreichen. Und so landeten wir schon kurz nach 8 Uhr auf dem kleinen Regionalflughafen von Figari. Für die knapp 60 km lange Strecke nach Propriano mieteten wir uns einen Renault Kangoo, der unsere 5köpfige Crew samt Segelgepäck gut zur Basis brachte. So früh angekommen, konnten wir in einem Hafenbistro noch ein gemütliches Frühstück nachholen, bevor wir die Schiffsübernahme beginnen und die Einkäufe erledigen konnten. Um 17 Uhr war alles komplett und wir liefen zur nahegelegenen Bucht von Campomoro aus:

Gegen 18:00 Uhr warfen wir in der schönen Bucht Anker und genossen einen gemütlichen Abend an Bord.

11. Oktober: Baie de Campomoro - Baie de Roccapina

Fortsetzung folgt ...