Golf von Neapel: 07. - 16. Oktober 2016

 

 

Ein schönes und vielseitiges Segelrevier bietet der Golf von Neapel. Die bekannten Inseln Procida, Ischia und Capri, dazu zahlreiche Sehenswürdigkeiten am Festland wie Amalfi, Sorrento, Neapel selbst, das riesige Ausgrabungsareal von Pompeji und natürlich der Vesuv machen die Auswahl der Ziele schwierig. So bietet es sich an, vor bzw. nach dem Törn mindestens weitere Tage anzuschließen.

Von Stuttgart gelangten wir per Direktflug mit Air Berlin nach Neapel, wo wir zwei kleine Mietwagen reserviert hatten, um den Weg in unser vorbestelltes Hotel zu fahren. Wir deponierten dort unser Gepäck und nutzten den restlichen Tag für die Besichtigung der Ausgrabungsstätte von Herculaneum, das man auch als ein 'Pompejo light' bezeichnen könnte:

08. Oktober: Marina Projida

Gleich nach dem Frühstück fuhren wir nach Pozzuli, wo wir am späten Vormittag mit der Fähre nach Projida übersetzten. Die Schiffsübernahme war leider erst am frühen Nachmittag möglich, so dass es für ein Auslaufen am ersten Tag etwas knapp wurde. So blieben wir in der Marina von Projida liegen, suchten uns für das Abendessen ein gemütliches Restaurant am Hafen und bummelten schließlich noch durch die kleinen Gassen von Projida:

09. Oktober: Marina Projida - Porto di Ischia

Fortsetzung folgt ...