Ionische Inseln: 06. - 13. Oktober 2018

 

 

Ganz anders als die trockenen und kargen griechischen Inseln in der Ägäis, bieten die Ionischen Inseln in der Adria zwar eine ähnlich spektuläre Landschaft mit traumhaften Anker-Buchten, sind sie aber viel grüner und stärker bewaldet als die Inseln der Ägäis. Im Verlaufe unseres Törns besuchten wir Lefkas, Meganisi, Atokos, Ithaka, Kefalonia und Skorpidi:

06. Oktober: Marina Lefkas - Ormos Vlycho

Wir erreichten Preveza per frühen Direktflug ab Stuttgart mit Air Berlin. Mit dem vorbestellten Mietwagen fuhren wir dann die rund 25 km lange Strecke nach Lefkas, Hauptort der gleichnamigen Insel. Bei Dreamyacht hatten wir eine Oceanis 38.1 gechartert. Gleich nach Eintreffen konnten wir die 'Elisa' übernehmen. Die Einkäufe gingen zügig und der Eincheck  problemlos, und so konnten wir schon gegen 16:30 Uhr in Richtung Ormos Vlycho auslaufen:

Gegen 19:00 Uhr warfen wir in der malerischen Bucht Anker. Zum Abendessen gab es ganz landestypisch Tzatziki aus der Bordküche und wir genossen einen gemütlichen Abend an Bord:

07. Oktober: Ormos Vlycho - Spartokori

Fortsetzung folgt ...