Korfu: 12. - 20. Oktober 2019

 

 

Nachdem wir beim Törn 2018 die südlichen Ionischen Inseln als ein wunderschönes Revier schätzen gelernt hatten, waren wir nun auch neugierig, die nördlichen Ionischen Inseln um Korfu kennen zu lernen. Der Törn führte uns von Korfu nach Paxi, Antipaxi und wir machten noch einen Zwischenstopp in Platarias an der Festlandküste:

12. Oktober 2019 Marina Gouvia - Korfu Stadt

Wir erreichten Korfu per Direktflug ab Stuttgart mit Eurowings. Mit dem vorbestellten Mietwagen fuhren wir zur Marina Gouvia, die sich 6 km nordwestlich von Korfu-Stadt befindet. Bei Dreamyacht hatten wir eine Sun Odyssey 449 gechartert. Gleich nach Eintreffen konnten wir die 'Capri' schon übernehmen. Die Einkäufe gingen zügig und der Eincheck  problemlos, und so konnten wir schon gegen 16:30 Uhr in Richtung Korfu Stadt auslaufen:

Gegen 18:00 Uhr machten wir in der kleinen NAOK Marina direkt neben der Festung Korfu fest. Nach einem kurzen Altstadtbummel landeten wir schließlich in der Taverne Porta Remounda:

13. Oktober 2019 Korfu Stadt - Lakka

Fortsetzung folgt ...